Lernsoftware LPC

Anfangs der 90er Jahre wurde das Betriebssystem immer populärer und der Wechsel von Kommandoeingaben auf einer Zeile (DOS) auf benutzerfreundliche grafische Benutzeroberflächen (Windows 3.11, 1992) wurde am Arbeitsplatz vollzogen.
Nur, 
Windows-Programme müssen anders bedient werden als die altbekannten DOS-Programme. Neue, einfachere Elemente kommen dazu, aber man muss sie zuerst einmal kennen- und beherrschen lernen. 
So beschlossen der Informatik-Fachlehrer Robert Koch und ich einen Satz an Lernprogrammen für die Bedienung von Textverarbeitung und Tabellenkalkulation zu entwickeln und als Disketten (3.5 Zoll) zu vertreiben.
So entstanden die LPC-Lernprogramme, welche einen einfachen Weg, für den Einstieg in die Windows-Welt boten und auf Windows. basierend auch die grossen Vorteile von Multimedia-Anwendungen nutzen. 

LPC-Textverarbeitung vermittelt die notwendigen Grundlagen, um sich mit Programmen, wie Word für Windows, AmiPro, WordPerfect usw., auseinandersetzen zu können. 

LPC-Tabellenkalkulation vermittelt die notwendige Sicherheit, um sich an Anwendungen wie Excel oder Lotus 1-2-3 usw. wagen zu können.